Blog

Entdecken Sie auf der Blogseite der Praxis Ulrike Krauhausen-Giersbach in Dorsten wertvolle Einblicke in die Mundgesundheit und moderne Zahnbehandlungen. Von einem umfassenden Leitfaden zur Behandlung von Kieferproblemen bis hin zu schmerzfreien Lösungen für Kinder beim Kinderzahnarzt bieten wir Ihnen fundierte Informationen und Tipps, um Ihre Zahngesundheit zu verbessern. Erfahren Sie, worauf es bei der Wahl des richtigen Zahnarztes ankommt und wie Kieferprobleme Symptome wie Kopf- und Nackenschmerzen verursachen können. Bleiben Sie dran für regelmäßige Updates und praktische Ratschläge für ein strahlendes Lächeln!

Patientin schaut Ihr Röntgen an beim Zahnarzt
von SEO OnPage 02 Feb., 2024
Zahnärzte können Ihnen helfen, Ihr Lächeln zu verschönern. Wenden Sie sich an Ihre Zahnärztin Ulrike Krauhausen-Giersbach in Dorsten für einen Termin.
Frau steckt Ihre Aufbiss-Schiene in Ihrem Mund
von SEO OnPage 02 Feb., 2024
Erfahren Sie, was Sie über die moderne Kieferbehandlung wissen sollten. Wenden Sie sich gerne an Zahnärztin Ulrike Krauhausen-Giersbach in Dorsten.
Zahnarzt für Kinder
10 Aug., 2023
Erfahren Sie im Kinderzahnarzt-Blog von Zahnärztin Ulrike Krauhausen-Giersbach in Dorsten, warum insbesondere für Kinder die Laserbehandlung geeignet ist.
Zahnarzt zeigt Röntgenbilder von Zähne
10 Aug., 2023
Suchen Sie einen guten Zahnarzt in Dorsten? Lesen Sie den Zahnarzt-Blog von Zahnärztin Ulrike Krauhausen-Giersbach über qualifizierte Zahnärzte.
Zwei Kinder halten ein großes Foto von deren lächelnden Mund
von SEO OnPage 31 Dez., 2022
Eine Kieferbehandlung ist oftmals ein notwendiger Schritt, um Ihre Zahngesundheit zu erhalten. In unserer Praxis führen wir oft Kiefergelenkbehandlungen direkt hier in Dorsten durch. Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass die Symptome von Kieferbeschwerden oftmals übersehen oder zu spät entdeckt werden. Einerseits liegt dies daran, dass die Symptome oft schleichend kommen. Andererseits auch daran, dass das Spektrum von Kieferproblemen sehr breit ist und Schmerzen viele unterschiedliche Ursachen haben können. Was bei Kieferproblemen zu tun ist, auf welche Symptome zu achten ist und welche Therapien sich empfehlen, zeigen wir Ihnen im Folgenden auf.
Mann hält seinen Kopf im Schmerz wegen Zahnschmerzen
von Jakka Pranav Naidu 22 Okt., 2022
Bei Migränebeschwerden erscheint der Gang zum Neurologen oder Hausarzt oftmals naheliegend. Wir schauen nach, ob diese Probleme nicht durch Ihre Zähne kommen könnten!