Ganzheitliche Zahnbehandlung

Schwermetalltestung- und ausleitung

Durch schädliche Zahnfüllungen kann im Mundraum eine Schwermetallbelastung erfolgen, die nicht durch das Entfernen der Füllung behoben werden kann. Ist ein Schwermetalltest positiv, muss eine Schwermetallausleitung erfolgen, um die schädlichen Stoffe aus Nerven- und Bindegewebe zu entfernen. Zur Ausleitung gibt es verschiedene Methoden, die an den jeweiligen Behandlungsfall angepasst gewählt werden. Behandelt werden kann diese Belastung beispielsweise durch Infusionen, Einnahme von Kapseln oder Injektionen. Zur Unterstützung werden die Nährstoffe verabreicht, die durch die Behandlung mit ausgeschieden werden, um den optimalen Behandlungserfolg gewährleisten zu können.

Naturheilkunde

Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile. Schon seit Jahrtausenden weiß man um die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Organen im menschlichen Körper. Die zahnmedizinische Naturheilkunde nutzt dieses traditionelle Wissen und kombiniert es mit den Erkenntnissen der Schulmedizin. Für uns ist wichtig: Die Zähne stehen in enger Beziehung zum

Gesamtorganismus des Menschen. Ein kranker Zahn kann zu Schäden an anderen Organen führen – und umgekehrt. Das Risiko von Kreislauferkrankungen und Schlaganfall kann höher sein, wenn der Patient an Parodontitis leidet. Anders herum kann ein erkrankter Darm zu Problemen im Zahn führen. Oder: Nacken-, Rücken- und Kopfschmerzen sowie Tinnitus können ihre Ursache im Kiefergelenk habenWir beziehen unsere Sicht also nicht auf den Mundraum allein, sondern schauen auf den gesamten Organismus unserer Patienten.

Dabei verwenden wir biologisch verträgliche Materialien, die im Vorfeld ausreichend getestet werden - zum Wohle der Umwelt und zum Wohle Ihrer Zahngesundheit.

grunes telefon logo