Zahnprophylaxe

Zahnprophylaxe für Kinder und Erwachsene

Karies und Parodontitis sind heute die häufigsten Zahn- und Zahnfleischkrankheiten. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche und können durch angemessene Mundhygiene minimiert oder sogar vermieden werden. Um dies zu gewährleisten, werden bei der professionellen Zahnreinigung Ihre Zähne von allen Belägen befreit und poliert. Anschließend erfolgt die Fluoridierung des Zahnschmelzes.

Wir unterstützen Sie dabei, Eigenverantwortung für Ihre Zahngesundheit zu übernehmen und Ihr mundhygienisches Verhalten entsprechend anzupassen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Prophylaxe – Programm, bestehend aus:

• Richtiger Ernährung
  • Regelmäßiger, korrekter Mundhygiene
  • Regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt
  • Professioneller Zahnreinigung
  • Fluoridierung des Zahnschmelzes
  • Beratung bei Schwangerschaft
  • Vor- und Nachbehandlung bei Paradontosebehandlungen

Air Flow

Raucher, Kaffee- und Teetrinker kennen das Problem: Trotz guter Mundhygiene entstehen Zahnstein oder Verfärbungen an den Zähnen. Solche Zahnbeläge sehen nicht nur unschön aus, sie enthalten außerdem viele Krankheitskeime, die Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis hervorrufen können. Darüber hinaus können nicht sichtbare Beläge in den Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen entstehen, die mit der Zahnbürste nicht erreicht werden können. Um zu verhindern, dass sich Beläge anlagern und ungestört vermehren, sollten Sie sich diese regelmäßig vom Zahnarzt entfernen lassen. Effektiv, zahnschonend und völlig schmerzfrei funktioniert das mit der Air-Flow Reinigung. Der Zahn wird gereinigt und gehärtet, die Neuauflagerung von Zahnstein und Belag verzögert.

Fissurenversiegelung

Versiegelungen dienen in erster Linie dazu, dass man die zähne einfacher reinigen kann und sind somit Teil der Kariesprophylaxe. Insbesondere profitieren Kinder davon, da diese oftmals bei

der Mundhygiene gewisse Stellen nicht gut mit der Zahnbürste erreichen. Die Zahnfissur wird aufgefüllt um eine velativ ebene Fläche zu schaffen.

Bleaching

Für Ihren Wunsch nach einem strahlendem, weißen Lächeln! Unter Bleaching versteht man eine allgemeine Zahnaufhellung. Diese erreicht man auf verschiedene Arten und durch verschiedene Techniken. Gemeinsam mit unseren Patienten wählen wir die für Sie passende Behandlung in einer umfassenden Beratung aus. Dazu zählen z.B. das Office- sowie das In-Office Bleaching. Verfärbte Zähne können zudem durch Wurzelbehandlungen aufgehellt werden, um Kronen zu vermeiden.

grünes Telefon Logo